Qualität in Theorie und Praxis

Wir verpflichten uns für nachhaltige Lern- und Entwicklungsprozesse. 

Unsere MBSR-Lehrenden sind zertifiziert und haben neben ihrer Expertise für die Zusammenarbeit mit Unternehmen und Organisationen auch ein entsprechendes Selbstverständnis für die Praxis der Achtsamkeit. Als Mitglieder im MBSR-MBCT Verband e.V. haben sie sich zu regelmäßigen Fortbildungen und Retreats verpflichtet.

Der MBSR-MBCT Verband wurde im Oktober 2005 als MBSR Verband gegründet. Sein Ziel: Menschen, die an der Verbreitung und Förderung von MBSR interessiert sind, miteinander zu vernetzen, den Interessierten ein Forum für Austausch zu bieten. Darüber hinaus hat sich der Verband die Aufgabe gegeben, die Qualität für MBSR-Kurse, die Ausbildungen von Lehrenden sowie deren Weiterentwicklung und Fortbildung zu sichern.